Mensch, mach mir Platz!

2005 startete tanzwerk bremen das inklusive JugendTanzTheaterProjekt DIE ANDEREN für Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung. Seitdem arbeiten wir kontinuierlich inklusiv und wurden bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Neben dem wöchentlichen Basistraining in Tanz und Theater gibt es regelmäßige Proben zur Erarbeitung von Bühnenstücken.

Im aktuellen Projekt Mensch, mach mir Platz bschäftigen sich Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 28 Jahren mit ihren Zukunftswünschen und arbeiten mit Tanz, Theater und Film zum Thema „Wo ist mein Platz in dieser Gesellschaft?". Gemeinsam entwickeln sie Internetblogs, Videoinstallationen und Outdoor Performances.
Von April bis Okt werden 1x monatlich verschiedene Orte im Stadtteil Ostertor bespielt und im April 2018 zum Abschluss eine Filmdokumentation im Schauburg Kino präsentiert. 

Projektlaufzeit: 2015-2018
Pojekteitung: Inga Becker und Alexandra Benthin

Weitere Infos: www.mach-mir-platz.de

Für das Projekt "Mensch, mach mir Platz!" hat Bürgermeister Jens Böhrnsen die Schirmherrschaft übernommen.

Das Projekt wird gefördert durch: